Italiener heiß auf Herthas Schulz?

Von Adrian Franke
Schulz' Vertrag läuft nur noch bis 2016 bei Hertha BSC
© getty

Hertha BSC will Nico Schulz offenbar nicht ablösefrei ziehen lassen. Der 22-Jährige, der aus der Berliner Jugend kommt, will seinen 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, jetzt könnte er die Hauptstadt bereits in den kommenden Tagen verlassen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Bild berichtet, steht ein Transfer nach Italien unmittelbar bevor. Der 22-Jährige soll vor allem beim FC Genua sowie dem SSC Neapel auf dem Wunschzettel stehen. Ein Verbleib bei der Hertha scheint ausgeschlossen, Manager Michael Preetz erklärte im Kicker: "Wir denken in alle Richtungen. Für einen wie Nico gibt es natürlich einen Markt."

Schulz, dessen Vater Luigi von einer Insel im Golf von Neapel stammt, soll ursprünglich vorgehabt haben, seinen Vertrag auslaufen zu lassen, um dann nach 16 Jahren im Verein ablösefrei zu wechseln. Dabei will der Hauptstadtklub aber allem Anschein nach nicht mitmachen und stattdessen für sein selbst ausgebildetes Talent zumindest eine Ablöse herausholen.

Womöglich muss Schulz die Bundesliga dafür aber gar nicht verlassen: Informationen des Kicker zufolge hat auch die TSG 1899 Hoffenheim ein Auge auf den variabel einsetzbaren U21-Nationalspieler geworfen. Die Hoffenheimer suchen nach wie vor einen Spieler für die linke Außenbahn, der offensiv wie defensiv erfahrene Schulz würde perfekt ins Anforderungsprofil der Kraichgauer passen.

Nico Schulz im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema